Susanne Zuehlke | Morgen Dunst
Titel Morgen Dunst
Jahr 2016 - 62
Technik Eitempera auf Leinwand
Maße 24 x 30 cm
Preis 1.250 € inkl. Rahmen
Susanne Zuehlke setzt Form, Farbe und Licht in ein organisch rhythmisches Horizontal-Vertikal-Verhältnis, ohne dabei ins Figürliche zu driften. Mittels feiner Farbtonabstufungen und einem zügig bewegten Pinselduktus werden Rechtecke und Quadrate versetzt auf der Leinwand angeordnet, so dass es scheint, als würden die Farbflächen aus der Leinwand hervortreten. Dabei zielt Susanne Zuehlke nicht auf eine konkurrierende Darstellung der malerischen Mittel, wohl aber auf die Akzentuierung ihrer jeweils ästhetischen Dominanz im Bildraum. Der Betrachter erhält eine exklusive Teilhabe am malerischen Bildgeschehen.
Titel Morgen Dunst
Jahr 2016 - 62
Technik Eitempera auf Leinwand
Maße 24 x 30 cm
Preis 1.250 € inkl. Rahmen
Susanne Zuehlke setzt Form, Farbe und Licht in ein organisch rhythmisches Horizontal-Vertikal-Verhältnis, ohne dabei ins Figürliche zu driften. Mittels feiner Farbtonabstufungen und einem zügig bewegten Pinselduktus werden Rechtecke und Quadrate versetzt auf der Leinwand angeordnet, so dass es scheint, als würden die Farbflächen aus der Leinwand hervortreten. Dabei zielt Susanne Zuehlke nicht auf eine konkurrierende Darstellung der malerischen Mittel, wohl aber auf die Akzentuierung ihrer jeweils ästhetischen Dominanz im Bildraum. Der Betrachter erhält eine exklusive Teilhabe am malerischen Bildgeschehen.
Titel Morgen Dunst
Jahr 2016 - 62
Technik Eitempera auf Leinwand
Maße 24 x 30 cm
Preis 1.250 € inkl. Rahmen
Susanne Zuehlke setzt Form, Farbe und Licht in ein organisch rhythmisches Horizontal-Vertikal-Verhältnis, ohne dabei ins Figürliche zu driften. Mittels feiner Farbtonabstufungen und einem zügig bewegten Pinselduktus werden Rechtecke und Quadrate versetzt auf der Leinwand angeordnet, so dass es scheint, als würden die Farbflächen aus der Leinwand hervortreten. Dabei zielt Susanne Zuehlke nicht auf eine konkurrierende Darstellung der malerischen Mittel, wohl aber auf die Akzentuierung ihrer jeweils ästhetischen Dominanz im Bildraum. Der Betrachter erhält eine exklusive Teilhabe am malerischen Bildgeschehen.